Mittwoch, 25. März 2015

Teddy röntgen


Für unser Buch "Alles Farbe" (Atelier Flora, Beltz & Gelberg, Texte: Cally Stronk) haben wir einen Teddy geröntgt. Kennt ihr das Bild in unserem Buch? Ein Kuscheltier zu röntgen ist auf jeden Fall etwas sehr Aufregendes. Kindergartengruppen, die ein Krankenhaus näher kennenlernen möchten, können beispielsweise das Teddybärkrankenhaus in Berlin besuchen. Dort können auch Kuscheltiere geröntgt werden. Doch auch andere Krankenhäuser haben immer wieder spezielle Besuchstage für Kinder, wo Spannendes erlebt werden kann.



Freitag, 6. März 2015

Ein Nest in Dänemark




















Das Buch "Wir Nestbauer sind schlauer!"(Illustration: Andrea Peter, Text: Cally Stronk) gibt es jetzt auch auf Dänisch. Wie schön, dass die fleißigen Bauarbeiter einen Tunnel nach Dänemark gegraben haben und nun im Turbine-Verlag erhältlich sind. Ein herzliches Danke an das tolle Lizenzteam vom Atlantis-Verlag.