Mittwoch, 25. September 2013

Lesung in der Tews Grundschule

























Heute habe ich in meiner alten Grundschule für die ersten Klassen gelesen. Es gab Tier-Rätsel und die allererste Giraffenaffen-Geschichten-Premiere. Toll, dass so viele Kinder als ihre Lieblingstiere verkleidet kamen. Es hat riesigen Spaß gemacht mit euch! Morgen gibt es noch eine Lesung für die zweiten Klassen. Ich freu mich drauf! 

Dienstag, 24. September 2013

Interview in der JuLit

























In der aktuellen Ausgabe der JuLit, der Zeitschrift des Arbeitskreises für Jugendliteratur gibt es ein kleines Interview zu meiner Arbeitsweise. Herzlichen Dank an Katja Eder für das nette Treffen und den schönen Bericht. Ich freue mich sehr!

Sonntag, 22. September 2013

Bilder vom SEHsternfest


Hier auch noch ein paar Bilder vom SEHsternfest am Weißensee. 
Danke an alle kleinen und großen Besucher! 

Montag, 2. September 2013

Huch, und fertig ist das Buch!















Auf dem SEHsternfest hab ich es selbst zum ersten Mal in den Händen gehalten: Das Buch, das gemeinsam mit den Kindern der KITA Villa Sternenschiff entstanden ist! Über ein halbes Jahr (12 Termine) haben wir uns damit beschäftigt, wie ein Buch entsteht und selbst eine Geschichte entwickelt und illustriert.

Herzlichen Dank an Daniela Pritschow, die Initiatorin dieses tollen Projekts und an all die lieben Schneepferdchen, die so fleißig waren und eine wirklich tolle Geschichte entwickelt haben! 

Mehr unter: http://sternenschiffbuch.blogspot.de